Unsere Jury 2021
  • Wibke Pfeiffer

    Wibke ist seit 2013 Chefredakteurin der Fotosparte bei Falkemedia und als solche hauptverantwortlich für die beiden Magazine DigitalPHOTO und CanonFoto. Bei der Beurteilung von Fotografien achtet die diplomierte Kommunikations-Designerin gleichermaßen auf Ästhetik und technische Details. Privat fotografiert sie mit einer kompakten Systemkamera samt scharfem Objektiv — und mit dem Smartphone, getreu dem Motto „Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat.“ Neben Reiseeindrücken hält sie so vor allem Freunde und Familie in Erinnerungsfotos fest.
  • Sandra Rothfuß

    Sandra ist 37 Jahre alt und Erzieherin aus Mettmann. Seit 10 Jahren ist die Fotografie nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Es sind die kleinen, unscheinbaren Dinge, die sie am meisten faszinieren und die sie erst durch das Fotografieren so richtig wahrgenommen hat. Den Zauber eines nebligen Herbstmorgens, das Erwachen der Natur im Frühling oder der erste Schnee im Winter. Diesen Wechsel der Jahreszeiten hält sie in ihrem Stil fest und teilt ihre Sicht auf die Welt seit 2012 auf ihrem Instagram-Kanal @salufi (47,9k Follower).
  • Jenny & Sebastian Ritter

    Jenny und Basti sind die Gründer von 22places - einem der meistgelesenen Onlinemagazine für Reise und Fotografie. Was ein gutes Foto ausmacht, wissen die beiden ziemlich gut. In ihrem Online-Fotokurs haben schon mehr als 7.000 Teilnehmer die Grundlagen der Fotografie gelernt und ihr gerade erschienenes Buch "Einfach fotografieren mit Jenny & Basti" hat es sogar auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Auf Instagram sind die beiden unter @22places und @22places.fotokurs zu finden.
  • Sebastian Platz

    Sebastian testet für FOTO HITS unter anderem Fotozubehör. Zur Fotografie kam er über Experimente mit fast schon historischen analogen Kameras. Er fotografiert gern an verlassenen Orten – drinnen wie draußen. Zum Einsatz kommen dabei eine gute alte, aber immerhin schon digitale Spiegelreflexkamera und in letzter Zeit verstärkt auch ein Smartphone.
  • Sarah Alexandra Fechler

    Sarah ist Redakteurin beim Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO und bei der PhotoWeekly. Im Printheft betreut sie den Praxisteil, führt Interviews und gibt jeden Monat allerhand kreative Inspiration und Fotowissen an die Leser weiter. Sie probiert gern alles Mögliche aus und freut sich stets über spannende Projekte, Bilder und neue Technik aus der Branche.
  • Daniel Attallah

    Daniel ist Gründer und Geschäftsführer von Pixum & artboxONE (Diginet). Im Jahr 2000 gründete er die damalige Pixum AG und baute das Start-up in den Folgejahren zu einem der führenden Online-Fotoservices in Europa auf. Fotografie war schon immer ein Hobby von Daniel. Auf seinen Reisen mit seiner Frau und den drei Kindern werden sowohl mit dem iPhone (derzeit 12 Pro), als auch mit einer FUJI X-Pro1 oder - unter Wasser - mit einer Canon Powershot die schönsten Momente festgehalten.
  • Markus Gutermuth

    Markus ist seit 12 Jahren bei Pixum. Er verantwortet das Thema Art Direction & Brand. Seine Leidenschaft ist, Pixum ein Gesicht zu geben und das konsistent über alle Kanäle hinweg. Markus kümmert sich um das gute Gefühl, was unsere Kunden mit der Marke Pixum verbinden. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung der Bildwelten, die Bildsprache und das Design.
  • Peter Brunner

    Peter (30) aus dem schönen Allgäu ist leidenschaftlicher Natur- und Landschaftsfotograf, der hauptberuflich an einer Schule unterrichtet. Die Fotografie ist für ihn schon seit langem seine liebste Freizeitbeschäftigung. So interessierte er sich von Jung auf für Kameras und ihre technischen Möglichkeiten. Peter fotografiert mit diversen Kameras von DSLRs bis spiegellos. In erster Linie versucht er bei seinen Fotos Stimmungen aufzunehmen und diese festzuhalten. Daher geht er meist bei schlechtem Wetter, Wolken, Regen oder Nebel raus zum Fotografieren. Seit ca. 2,5 Jahren ist er auf Instagram unter @peter.brunner (35k Follower) aktiv, um auch mit der Öffentlichkeit seine fantastischen Fotos zu teilen.
  • Ingo Kreutz

    Als Pressesprecher und Teamleiter PR/Social Media bei Pixum hat Ingo einen gutes Auge für fotografische Bildsprache. Bei eigenen Aufnahmen konzentriert er sich auf das Zusammenspiel aus Licht und Farbe. Er fotografiert viel auf Reisen, gerne auch in Bewegung beim Klettern oder Snowboarden.
  • Nils Daniel

    Nils ist PR und Content Marketing Manager bei Pixum. Innerhalb des Content Marketing Teams ist er mitverantwortlich für die Pressearbeit und kümmert sich um das Management verschiedener Projekte und Kooperation. Nils ist zudem Co-Autor für den Pixum Blog. Privat fotografiert er am liebsten mit seinem Smartphone (iPhone XR) und ist immer auf der Suche nach neuen Interior Trends. Seine Kreativität und sein Gespür für Ästhetik bringt er gerne in diverse Lebensbereiche ein.
Partner
  • Turismo do Alentejo
  • 22 Places
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description